Da Gennaro

Italienische

Feinkost

Sie sind auf den Geschmack gekommen? Bei unserer Trattoria in der List erhalten Sie italienische Spezialitäten und Delikatessen.

Ob direkt importierte Weine von erlesenen Weingütern, Spirituosen jeglicher Art, Öle, Wurst, Käse, klassische Pasta oder Süßigkeiten – in unserer Pizzeria führen wir verschiedenste traditionell italienische Spezialitäten. Unsere ausgesuchten Produkte sind original italienisch, direkt importiert und von hoher Qualität. Sämtliche Köstlichkeiten erhalten Sie entweder einzeln oder auch von uns individuell zusammengestellt in Präsentkörben jeder Größe zum Verschenken. Alternativ bieten wir Gutscheine in verschiedenen Preisklassen für Genuss-Liebhaber an. Schauen Sie doch einfach mal vorbei!

Unsere Weine und Spirituosen

Roseri Riviera del Garda Classico Valtenesi Chiaretto DOP

Ein delikates Aroma nach Rosenknospen, daneben Pfirsichblüten, rote Johannisbeeren und Litschi. Sanft und gleichermaßen trocken am Gaumen überzeugt er durch seine schöne Struktur und sein aromatisches Finish.

Prestige Lugana DOP

Zitrusfrucht, Wildkräuter und Aromen von hellem Steinobst vereinen sich im Glas. Im dynamischen, linearen Geschmack begleitet frische Säure grünen Apfel, Mandarine und Zitronenthymian zu einem spritzigen Finale. Eine Spur weißen Pfeffers markiert den Abgang.

Mille Bolle Spumante Millesimato Extra Dry

Der Name dieses Spumante nimmt das herrlich prickelnde Geschmackserlebnis schon vorneweg. Der Mille Bolle (zu deutsch tausend Blasen) zeigt eine schöne Perlage sowie ein herrlich intensives und fruchtiges Bouquet von Äpfeln und Pfirsichen. Der Geschmack ist angenehm sanft und wunderbar ausgewogen.

Mille Bolle Spumante Brut Rosé

Jetzt prickelt dieser köstliche Spumante auch in rosé! In der Nase präsentiert er sich wunderbar duftig mit intensiver Frucht. Er zeigt eine angenehme Perlage, ist lebhaft und zugänglich, dabei finessenreich mit ausgewogenem Säurespiel.

Ferrari Brut Trentodoc

Dieser Spumante wird seit 1902 produziert und symbolisiert die Geschichte der Kellerei Ferrari. Von strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen und einem intensiven Bouquet von Golden Delicious Äpfeln, Feldblumen und Hefe ist er am Gaumen klar, harmonisch, geschmeidig, mit Noten von reifen Früchten und frischem Brot.

Limoncello

Das Original von der Insel Capri. Dort hat die Familie Canale vor fast 100 Jahren das Rezept für diesen Limoncello entwickelt. Seitdem hat sich die Qualität und das Rezept nicht geändert. Limoncello di Capri trinkt man am besten pur, auf Eis oder als Drinks Capri Tonic/Capri Spritz.

Cabernet Sauvignon delle Venezie IGT

Der Cabernet Sauvignon erobert die Nase mit dem typisch fruchtigen Duft eines jungen, frischen Weines und verwöhnt mit köstlichen Waldbeernoten, gepaart mit aromatischen Anklängen von Heu und Gewürzen. Die kurze Reifung im Barrique verleiht ihm Struktur und einen warmen, eleganten Gaumen.

Cabernet Sauvignon delle Venezie IGT

Handgepickte Trauben, Böden vulkanischen Ursprungs mit Basaltformationen sowie steile Hänge das sind die Grundlagen dieses fruchtigen und sommerlichen Soaves. Den Gaumen erreichen Noten von tropischen Früchten und Akazienhonig, welche im Abgang noch lange Zeit nachwirken.

La Doria Bardolino DOC Classico

Benannt nach der Andrea Doria, einem Transatlantikliner, welcher nach dem ersten Weltkrieg die ersten Flaschen dieses Weines in die USA brachte. Seine rubinrote Farbe ist gepaart mit pfeffrigen Noten und einem Hauch roter Beeren in der Nase. Am Gaumen dominieren Anklänge von Kirschen. Dank seines ausgewogenen Tanninprofils ist der Wein für jeden leicht zu trinken.

Real Casa Custoza DOC

Diese Cuvée offenbart ein frisches Bouquet mit blumigen Noten und Nuancen von hellen, tropischen Früchten. Am Gaumen ebenso frisch und zudem harmonisch mit lang anhaltendem Abgang nach reifem Obst. Ein sofort einnehmender, typischer und sehr angenehmer Wein.

Pinot Grigio delle Venezie IGT

Hellgelb mit goldenen Reflexen zeigt sich der Pinot Grigio delle Venezie. Das Bouquet verwöhnt mit einer herrlich fruchtigen Aromenvielfalt von Birne, Pfirsich, Melone und Feigen. Ein geschmeidiger, trockener Wein mit beeindruckender Struktur und angenehm langem Nachhall.

Valpolicella Ripasso DOC Classico Superiore

Dieser ausgezeichnete im RipassoVerfahren hergestellte Valpolicella beeindruckt durch seine intensive rubinrote Farbe und sein würziges Bouquet mit schönen Anklängen dunkler Früchte. Nach einem 18-monatigen Ausbau in Fässern und Barriques zeigt er sich ausgewogen mit einem köstlichen Finale von wilden Beeren.

Auf Wunsch liefern wir Ihre Bestellungen nach Hause oder ins Büro:

Bestellung0511 39083833kontakt@dagennaro.de